Xabi Alonso ist mit Bayer 04 Leverkusen hervorragend in die Saison gestartet.
Auf einen 8:0-Kantersieg im Pokal folgten zwei überzeugende Auftritte in der Bundesliga gegen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach. Wie so oft geht die Werkself auch heuer mit großen Hoffnungen in die neue Spielzeit und hat nun noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen, um die Offensive weiter zu verstärken.
Die Leverkusener bestätigen am Sonntag die Verpflichtung von Nathan Tella. Der 24-jährige Flügelspieler kommt dem Vernehmen nach für rund 25 Millionen Euro von Premier-League-Absteiger Southampton nach Deutschland.
Debüt unter Ralph Hasenhüttl
In der vergangenen Saison war Tella an den FC Burnley verliehen, wo er mit 17 Toren und fünf Vorlagen erheblichen Anteil am Aufstieg der "Clarets" hatte. Sein Debüt im Profibereich feierte der Engländer einst unter Ralph Hasenhüttl, der ihn in der Saison 2019/20 erstmals in den A-Kader hochzog.
Den großen Durchbruch schaffte der schnelle Außenbahnspieler bei Southampton allerdings nie. Nun, im Alter von 24 Jahren, soll er in Leverkusen das Erbe von Moussa Diaby antreten, nachdem dieser den Verein Richtung Aston Villa verlassen hat.
🤝 #Bayer04 hat den offensiven Außenspieler Nathan #Tella verpflichtet. Der der 24-Jährige wechselt vom englischen Fußball-Zweitligisten @fcsouthampton in die Farbenstadt.#Tella2028 | #Werkself pic.twitter.com/nbiLePWF7a
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) August 27, 2023