news

Nach verbaler Entgleisung: DFB sperrt Bayern-Keeper Ulreich

Der DFB gibt die Sperre nach Ulreichs Verbalattacke bekannt - außerdem fasst der Bayern-Ersatztorwart eine Geldstrafe aus.

Nach verbaler Entgleisung: DFB sperrt Bayern-Keeper Ulreich Foto: © getty

Sven Ulreich ist nach seiner verbalen Entgleisung während des Top-Spiels der Deutschen Bundesliga zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen (zum Spielbericht >>>) gesperrt worden.

Der Ersatztorhüter hat sich in der Nachspielzeit zu einer Pöbel-Attacke Richtung Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hinreißen lassen ("Setz dich hin du, W*****r!"). Nach der eingeleiteten Untersuchung steht nun das Strafausmaß fest.

Sportgericht wertet Verhalten als "krass sportwidrig"

Ulreich wird für ein Spiel gesperrt, außerdem verurteilt das DFB-Sportgericht den ehemaligen Stuttgart-Keeper zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro.

Das Sportgericht hat das Verhalten als "krass sportwidrig" gewertet. Wie bereits von FCB-Sportvorstand Max Eberl angekündigt, haben die Münchner dem Urteil zugestimmt, womit es auch rechtskräftig ist.

Vor dem Champions-League-Spiel gegen Aston Villa (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) hat sich Eberl gegenüber "Sky" zu dem Ulreich-Sager geäußert: "Die Wortwahl war bestimmt nicht richtig von Ulle, das Wort hätte er sich sparen können."

Überläufer: Diese Stars spielten für Bayern und Leverkusen

Kommentare