news

Nächste Hiobsbotschaft! Tuchel gehen die Spieler aus

Beim FC Bayern läuft derzeit nicht besonders viel nach Wunsch. Es gab drei Niederlagen in Folge - und das Lazarett wächst weiter an:

Nächste Hiobsbotschaft! Tuchel gehen die Spieler aus Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern München!

Noussair Mazraoui, der am Wochenende bei der Niederlage beim VfL Bochum (zum Spielbericht >>>) bereits nach 33 Minuten runtermusste, wird dem angezählten Thomas Tuchel in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Wie der deutsche Rekordmeister am Montag bekannt gibt, erlitt der Rechtsverteidiger einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Bitter für die Münchner - denn neben Neuzugang Sacha Boey, der sich nach nur 19 Tagen verletzte und wochenlang ausfällt (alle Infos >>>), und Bouna Sarr ist Mazraoui der nächste Rechtsverteidiger, der den Bayern fehlt. Damit stehen Tuchel aktuell keine Spieler auf der Position zur Verfügung.

Auch Dayot Upamecano, den Mazraoui gegen Bochum ersetzte, fehlt aufgrund seiner Gelb-Roten-Karte beim nächsten Liga-Spiel.

Hoffnungsschimmer: Laimer und Davies am Weg der Besserung

Etwas Erfreuliches gibt es aber auch zu vermelden: ÖFB-Legionär Konrad Laimer, der einen Muskelbündelriss in der linken Wade auskuriert, sowie Alphonso Davies (Innenbandzerrung im linken Knie) befinden sich auf dem Weg zurück.

Davies trainierte bereits wieder mit dem Ball, Laimer kämpft sich momentan individuell zurück.

Kommentare