news

Neue Nummer 1: Freiburg verlängert mit U21-Nationalkeeper

Noah Atubolu wird mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet und geht als Nummer 1 in die Saison:

Neue Nummer 1: Freiburg verlängert mit U21-Nationalkeeper Foto: © getty

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Noah Atubolu verlängert. Wie lange das Arbeitspapier läuft, gab der Klub nicht bekannt.

Für das 21-jährige Freiburger Eigengewächs gibt es gleich noch mehr Grund zur Freude. Wie "Fussballtransfers.com" berichtet, wird Atubolu der neue Stammtorhüter der Breisgauer. Demnach ersetzt er den zu Brentford abgewanderten Mark Flekken.

Freiburger Eigengewächs

Deutschlands U21-Keeper hat in Freiburg alle Jugendabteilungen durchlaufen. Sehr stolz darüber zeigt sich auch SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Noah wird jetzt alle Facetten des Geschäfts durchleben – wie andere vor ihm auch. Wir werden da sein, wenn er Unterstützung braucht. Es ist eine große Freude, diesen Weg, der in der U14 der Freiburger Fußballschule begonnen hat, weiter mitgestalten zu können."

Auch der junge Torhüter selbst freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich bin Freiburger Junge durch und durch und habe mit dem Verein schon viel erlebt. Es gab immer einen klaren Plan und ich freue mich, dass wir den weiterverfolgen. Ich habe Lust auf mehr".

Vertragsverlängerung statt Wechsel

Kurz vor Bekanntgabe der Vertragsverlängerung gab es Wechselgerüchte rund um Atubolu. So stand anscheinend der RSC Anderlecht vor einer Verpflichtung des Deutschen. Wenig später herrscht nun Klarheit rund um die Gegenwart und Zukunft von Freiburgs neuer Nummer eins.

 

 

Kommentare