news

Neuer Vertrag für Bayern-Ikone? Ist "Identifikationsfigur"

Der Vertrag des Rekordspielers läuft im Juni aus. Sport-Vorstand Max Eberl will am 35-Jährigen festhalten.

Neuer Vertrag für Bayern-Ikone? Ist Foto: © getty

Wie sieht die sportliche Zukunft von Rekordspieler Thomas Müller beim FC Bayern München aus?

Der 35-Jährige befindet sich aktuell in seinem letzten Vertragsjahr, das Arbeitspapier wird im Juni 2025 auslaufen. Wenn es nach Sport-Vorstand Max Eberl geht, soll der Angreifer, der in seiner Profikarriere nur für die Münchner spielte, an der Säbener Straße bleiben – "egal, in welcher Rolle", wie der Funktionär betont.

Nach "Sky"-Informationen soll Müller ein neuer Einjahresvertrag angeboten werden, Eberl bestätigte dies am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach und betitelte den ehemaligen Nationalspieler als "eine Identifikationsfigur" der Münchner.

Müller: Eine Legende in München

Zwar sei es zwischen den Verantwortlichen und Müller bereits zum Gespräch gekommen, die Entscheidung habe man aber in "die Zukunft vertagt", wie Eberl ausführte.

Und wie sieht Müller die Situation? In einer Medienrunde nach dem Testspielerfolg gegen den FC Red Bull Salzburg erklärte der ehemalige DFB-Teamspieler: "Es gibt keinen neuen Stand. Ich lasse alles auf mich zukommen, ganz entspannt."

Der Angreifer ist bereits jetzt eine Legende im Trikot der Münchner. Mit aktuell 729 Pflichtspieleinsätzen ist Müller Rekordspieler, auf mehr als 700 Einsätze kommt zudem nur Sepp Maier (709).

Zwar hat Müller "nur" 246 Tore geschossen und rangiert damit "nur" auf Rang drei der ewigen Klub-Bestenliste, mit 271 Vorlagen hat er aber klar die meisten Assists geliefert.


Diese Fußball-Stars sind ab Sommer 2025 ohne Vertrag


Kommentare