news

Noch keine Klausel gezogen: So ist der Stand bei Berisha

Der FC Augsburg ist gewillt, die Kaufoption bei Berisha zu ziehen. Wird der Ex-Salzburger nächste Saison aber tatsächlich im Augsburg-Trikot zu sehen sein?

Noch keine Klausel gezogen: So ist der Stand bei Berisha Foto: © getty

Mergim Berisha erwies sich als echter Glücksgriff für den FC Augsburg.

Der 24-jährige Stürmer wurde im vergangenen Sommer für eine Leihgebühr von 300.000 Euro von Fenerbahce ausgeliehen und entwickelte sich bei den Fuggerstädtern sogar zum DFB-Nationalspieler.

Neun Tore und vier Assists in gerade mal 20 absolvierten Pflichtspielen: So lautet die großartige Bilanz Berishas im Trikot des FC Augsburg. So ist es auch nicht verwunderlich, dass man in Augsburg gewillt ist, Berisha fix zu verpflichten.

Die Voraussetzungen könnten besser fast nicht sein. Gerade mal vier Millionen Euro beträgt die Kaufoption, die in Berishas Leihgeschäft inkludiert ist. Dennoch hat Augsburg bisher davon abgesehen, diese Klausel auch tatsächlich zu ziehen. Gibt es Grund zur Sorge?

Berisha-Verbleib in Augsburg nicht sicher

Laut Augsburg-Sportdirektor Stefan Reuter nicht wirklich. Die Kaufoption soll definitiv gezogen werden. "Wir werden es rechtzeitig tun", so Reuter gegenüber der "Augsburger Allgemeinen".

Ob Berisha nächste Saison allerdings auch tatsächlich für Augsburg auflaufen wird, ist noch nicht klar. Einen deutschen Nationalspieler zu halten, sei nicht einfach für den FC Augsburg, das weiß auch Reuter.

"Das ist wie immer bei uns: Wenn etwas Außergewöhnliches kommt und der Spieler den nächsten Schritt machen möchte, werden wir uns damit beschäftigen", sagt Reuter.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare