news

Marcel Sabitzer gilt beim BVB als unverkäuflich

Bei sechs Spielern sollen die Dortmunder auf einen Verbleib bestehen. Bei anderen Akteuren sei der BVB offen, über einen Abgang zu sprechen.

Marcel Sabitzer gilt beim BVB als unverkäuflich Foto: © getty

Marcel Sabitzer wird gegen die Schweiz noch nicht auflaufen. Das bestätigt ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am Freitag. Aufgrund der langen BVB-Saison mit CL-Finale wird der Steirer auch im letzten Testspiel vor der EURO geschont (hier nachlesen >>>).

Beim BVB entwickelte sich Marcel Sabitzer immer mehr zum Schlüsselspieler, hatte großen Anteil am Erfolg. Das wissen die Dortmunder auch zu schätzen. Laut den "Ruhr Nachrichten" zählt Sabitzer zu den sechs Spielern, die der BVB unter keinen Umständen abgeben möchte. Weiters unverkäuflich seien Torhüter Gregor Kobel, Abwehr-Mann Nico Schlotterbeck, Kapitän Emre Can, Spielmacher Julian Brandt und Stürmer Niclas Füllkrug.

Ansonsten seien die Borussen bereit, auch Spieler abzugeben. Transfererlöse inbegriffen kalkuliert der CL-Finalist angeblich mit einem Transferbudget von 100 Millionen Euro.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Sabitzer muss CL-Finale aufarbeiten

Dabei soll Leihspieler Ian Maatsen fix verpflichtet werden. An den FC Chelsea soll ein 25-Millionen-Euro-Angebot übermittelt worden sein. Auch Jadon Sancho - im Frühjahr von Manchester United ausgeliehen - soll weiter an Bord bleiben. Aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen ist in diesem Fall eine weitere Leihe aber realistischer.

Für den BVB gilt es, die bittere Finalniederlage aufzuarbeiten, um in der kommenden Saison voll anzugreifen. Marcel Sabitzer ist bei der EURO schon früher gefragt. So geht er mit der bitteren Pleite um >>>


Kommentare