news

Seiwald weckt wohl Interesse aus der Premier League

Der Premier-League-Meister von 2016 interessiert sich offenbar für den ÖFB-Kicker. In Leipzig hatte er in seinem ersten Jahr einen schweren Stand.

Seiwald weckt wohl Interesse aus der Premier League Foto: © GEPA

Nicolas Seiwald (23) konnte zum EM-Auftakt gegen Frankreich durchaus aufzeigen. Der Mittelfeld-Mann zeigte mit einer starken Zweikampfführung, warum er im Nationalteam unumstritten ist. Der Unverzichtbare: Was Nicolas Seiwald so wertvoll macht >>>

Beim Klub RB Leipzig musste der Kuchler in der abgelaufenen Saison allerdings vorwiegend auf der Bank Platz nehmen. Coach Marco Rose, der jetzt in Leipzig verlängerte, schenkte ihm nur selten das Vertrauen von Beginn an.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Leipzig zahlte 20 Millionen Euro für Seiwald

Der Salzburger befindet sich nun auf dem Radar von Premier-League-Aufsteiger Leicester City. Das schreibt der Journalist Ben Jacobs auf "Give me sport". Der Deal könnte aber schwierig werden.

Seiwald steht noch bis 2028 in Leipzig unter Vertrag. Die Sachsen überwiesen für den Österreicher im Sommer 2023 20 Millionen Euro in Richtung Mozartstadt.

Der Sensationsmeister von 2016 kehrt nach einjährigem Fehlen mit dem Championship-Titel ins Oberhaus zurück. Mit Christian Fuchs stand einst ein Österreicher in der Titelmannschaft von 2016.

Kommentare