Das ÖFB-Team verpasste gegen Slowenien den direkten Aufstieg in Gruppe A der Nations League. Ein später Ausgleich der Gäste zum 1:1 bedeutete einen Platz im Aufstiegs-Playoff. Mit der Leistung ist man im Lager der Österreicher allerdings durchaus zufrieden. Rangnick trotz verpassten Aufstiegs: "Selten zufriedener" >>>
Unter anderem Romano Schmid zeigte mit einem Treffer auf. Der Werder-Legionär konnte sich durch starke Leistungen einen Stammplatz im Nationalteam erspielen. Auch bei Werder zeigte er groß auf, wurde vergangene Spielzeit vom Klub zum Spieler der Saison gekürt.
Technischer Direktor reiste nach Wien
Das weckt Interesse. Laut eines Berichts von "Fanatik" interessiert sich der türkische Klub Trabzonspor für die Dienste Schmids. Der technische Direktor Senol Günes soll aus diesem Grund extra das Länderspiel in Wien besucht haben.
Neben dem Österreicher soll er auch den ein oder anderen Slowenen unter die Lupe genommen haben. Ob Schmid Interesse an einem Wechsel in die Türkei hat, ist unklar.
Auch Sturm-Kicker im Visier
Einen Tag davor war Günes beim Länderspiel zwischen Georgien und Ukraine vor Ort. Dort soll seine Aufmerksamkeit Sturm-Kicker Otar Kiteishvili gegolten haben (hier nachlesen >>>).
In der Türkei ist Trabzonspor aktuell nur 13. Auch international ist der Klub nicht mehr vertreten. Nach dem Aus gegen den SK Rapid in der Europa-League-Quali, scheiterte der Klub mit Ex-Atletico-Star Stefan Savic im Conference-League-Playoff an St. Gallen.