Kevin Stöger zeigt in der aktuellen Bundesliga-Saison so richtig auf. Sein auslaufender Vertrag mit Bochum macht einen Wechsel aktuell sehr wahrscheinlich.
Der Österreicher steht laut "Bild" vor einem Transfer zu Union Berlin (hier nachlesen >>>). Die Hauptstädter sind aktuell allerdings nur einen Punkt über dem Relegationsplatz. Ihnen droht im schlimmsten Fall der Abstieg.
Mitverantwortlich dafür war eine 3:4-Heimpleite gegen Bochum. In diesem Abstiegsfight wusste Stöger gegen seinen vermeintlich zukünftigen Arbeitgeber zu überzeugen. Bochum steht nun einen Punkt über Union.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Steigt Union ab, gibt es zwei Optionen
Steigen die "Eisernen" ab, erhöhen sich die Chancen des VfL auf eine Stöger-Verlängerung. 100 Prozent sicher kann sich Bochum aber nicht sein.
Denn laut der "Bild" bemühe sich Borussia Mönchengladbach ebenso um die Dienste des Mittelfeld-Mannes. Die "Fohlen" sind derzeit punktgleich mit Bochum, und nur einen Zähler vor Union. Damit buhlen gleich drei Klubs aus dem Abstiegskampf um Kevin Stöger.
Ein Klassenerhalt ist wohl Grundvoraussetzung für eine Verpflichtung. Verhandelt wird direkt mit Stöger, er verzichtet auf einen Berater.