Der SC Freiburg muss sich wie erwartet nach einem neuen Torhüter umsehen.
Wie die Breisgauer am Mittwoch bekannt geben, verlässt Mark Flekken den Sport-Club und wechselt zum FC Brentford in die Premier League. Die Engländer nehmen dabei von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die sich Berichten zufolge auf 13 Millionen Euro beläuft.
Der Niederländer kam 2018 vom MSV Duisburg nach Freiburg und stieg zur Saison 2021/22 zum Stammtorhüter auf. In den vergangenen zwei Spielzeiten trug er wesentlich zu den großen Erfolgen seiner Mannschaft bei, die unter anderem in einem sechsten und fünften Platz in der Bundesliga sowie dem Pokalfinale in der Vorsaison gipfelten.
"Die Zeit beim Sport-Club hat mich geprägt"
"Die Zeit beim Sport-Club hat mich geprägt, und ich bin dankbar, dies als Sportler und als Mensch erleben zu dürfen", sagt der vierfache niederländische Nationalspieler bei seinem Abschied.
In Brentford wird sich Flekken gegen den Spanier David Raya durchsetzen müssen, der in dieser Saison keine einzige Minute in der Premier League verpasste.
Mark Flekken verlässt den Sport-Club und wechselt zum FC Brentford in die Premier League. Wir sagen DANKE, FLEKKI - und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste 🙏
— SC Freiburg (@scfreiburg) May 31, 2023
Mehr dazu auf https://t.co/mlaWmE7ekV 📲 pic.twitter.com/0ZRUO8WrLT