Phillipp Mwene bricht seine Zelte in den Niederlanden ab und schließt sich seinem Ex-Klub an.
Der ÖFB-Legionär kehrt für die nächsten drei Jahre zu Mainz 05 zurück, das vermeldet der deutsche Bundesligist am Mittwochnachmittag.
Für die PSV Eindhoven hat Mwene insgesamt 73 Pflichtspiele (fünf Tore, zwei Assists) bestritten, davon acht in der Champions-League-Qualifikation, 13 in der Europa League sowie eine Partie in der Conference League. Der 29-Jährige durfte in Eindhoven zudem zweimal den Gewinn des Niederländischen Pokals und dreimal den des Superpokals feiern.
Mwene: "Wie ein Nachhausekommen"
"Mit Phillipp Mwene gewinnen wir einen Spieler für uns, den wir gut kennen und der sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zu uns passt, entsprechend haben wir lange und geduldig an dieser Verpflichtung gearbeitet. Phillipp muss man Mainz 05 nicht erklären – er identifiziert sich voll mit der Spielweise hier und braucht keine Eingewöhnungszeit. Mit seiner Variabilität und seinen fußballerischen Qualitäten, aber auch als Typ wird er unser Team optimal verstärken“, spricht 05-Sportvorstand Christian Heidel über den Rückkehrer.
Mwene, der sieben Einsätze für Österreichs A-Auswahl in den Beinen hat, kickte bereits von 2018 bis 2021 bei den Mainzern. "Für mich fühlt es sich wie ein Nachhausekommen an", erklärte der Wiener, der einst von Austria Wiens Nachwuchs zum VfB Stuttgart und über den 1. FC Kaiserslautern (2016 - 2018) zu Mainz gekommen war.
Phillipp Mwene kehrt zurück nach Mainz. 😍😍😍
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) August 23, 2023
Alle Infos: