news

Offiziell: Leipzig holt Hasenhüttl-Schützling

Die Leipziger reagieren auf die schwere Verletzung von Benjamin Henrichs und machen den ersten Winter-Neuzugang perfekt.

Offiziell: Leipzig holt Hasenhüttl-Schützling Foto: © getty

Was sich bereits seit einigen Tagen angekündigt hatte, ist nun offiziell:

Außenverteidiger Ridle Baku verlässt den VfL Wolfsburg und Cheftrainer Ralph Hasenhüttl und wechselt zu RB Leipzig. Der 26-Jährige, dessen Vertrag beim VfL im Sommer ausgelaufen wäre, unterschreibt bis 2027 bei den Sachsen.

Damit reagieren die "Bullen" auf die schwere Verletzung von Benjamin Henrichs, der mit einem Achillessehnenriss bis zum Ende der Saison ausfällt. Aufgrund der kurzen Restlaufzeit muss Leipzig ein Gesamtpaket von lediglich vier bis fünf Millionen Euro für den mehrfachen deutschen Nationalspieler auf den Tisch legen. 

Hasenhüttl verliert Leistungsträger

Unter Hasenhüttl zählte Baku stets zum Stammpersonal und stand in der laufenden Saison in jedem Spiel auf dem Platz. In den dreieinhalb Jahren seit seiner Ankunft in der Autostadt verpasste der Rechtsaußen nur vier Ligaspiele für den VfL.

Auf der Suche nach Ersatz soll der österreichische Chefcoach wohl ein Auge auf Kiliann Sildillia vom SC Freiburg geworfen haben.

Deutsche Bundesliga: Die Erwartungen an die ÖFB-Teamspieler

Kommentare