RB Leipzig und Chefcoach Marco Rose einigen sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit.
Die "Roten Bullen" und der 47-jährige Deutsche dehnen den laufenden Kontrakt bis Ende Juni 2026 aus.
"Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit Marco! Zu diesem Zeitpunkt Klarheit in der Trainerfrage zu haben, hilft uns auch im Hinblick auf andere, wichtige Personalien.", freut sich Sportdirektor Rouven Schröder über die Vertragsverlängerung.
Zwei Titel seit Amtsantritt
Rose selbst gibt sich ebenfalls zufrieden und voller Tatendrang: "Ich freue mich, dass wir zusammen weitermachen. Ich komme von hier und fühle mich wohl in der Stadt und der Region. Es macht sehr viel Spaß mit meinen Jungs, mit dem Staff, mit allen Mitarbeitern im Verein und natürlich auch mit unseren Fans. Wir spüren, dass noch mehr geht und wir auch immer mehr wollen. Wir sind ambitioniert, wir bleiben ambitioniert und schauen gemeinsam nach vorne".
Der ehemalige RB-Salzburg- und BVB-Coach heuerte im September 2022 bei den Sachsen an und gewann mit dem Verein 2022/23 den DFB-Pokal und 2023/24 den Deutschen Superpokal.
In der abgelaufenen Saison erreichte Leipzig Tabellenplatz vier in der Deutschen Bundesliga. Mit 2,01 Punkten aus 86 Spielen weist Rose zudem den besten Punkteschnitt aller bisherigen Bundesliga-Trainer des Klubs auf.
Marco Rose ✍️ 2⃣0⃣2⃣6⃣
— RB Leipzig (@RBLeipzig) June 19, 2024
RB Leipzig und Cheftrainer Marco #Rose haben den bestehenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2026 verlängert 🤝
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!#WirSindLeipzig 🔴⚪️