Lange wurde spekuliert, jetzt ist es fix: ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic wechselt leihweise bis Saisonende zu Eintracht Frankfurt. Das bestätigt der deutsche Bundesligist am Sonntag.
Für den 26-Jährigen ist es eine Rückkehr in Deutschlands höchste Spielklasse. Zwischen 2019 und 2022 kickte Kalajdzic beim VfB Stuttgart, im Sommer 2022 wechselte er dann zu Wolverhampton. Bereits in seinem ersten Premier-League-Spiel verletzte sich der Stürmer allerdings schwer am Knie und gab im vergangenen Sommer sein Comeback.
Seitdem traf der Wiener in der Liga zwei Mal - zu wenig für Wolverhampton, die den Österreicher jetzt bis Saisonende nach Frankfurt verleihen.
Frankfurt bekommt "abschlussstarken Spieler, der sofort helfen kann"
Die Hessen zeigen sich über den Wechsel zufrieden, Sportvorstand Krösche sagt: "Sasa hat bereits bewiesen, dass er eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen kann. Seine Spielweise wird eine neue Komponente in unser Spiel bringen."
Als größte Stärken Kalajzdics nennt der Frankfurter Sportvorstand: "Er ist ein abschlussstarker Spieler mit einem guten Stellungs- und Kopfballspiel. Wir sind der festen Überzeugung, dass er uns aufgrund seiner Erfahrung sofort helfen kann."
Gude, Saša Kalajdžić! 🦅🔥
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) January 7, 2024
Der 26-jährige Mittelstürmer wechselt per Leihe vom englischen Premier-League-Klub Wolverhampton nach Frankfurt.#SGE | #GudeSaša