news

Offiziell! Sesko unterzeichnet neuen Leipzig-Vertrag

Die anhaltenden Wechselgerüchte dürften ein jähes Ende nehmen. Der Ex-Salzburger hält seinem Klub die Treue.

Offiziell! Sesko unterzeichnet neuen Leipzig-Vertrag Foto: © getty

RB Leipzig kann weiterhin auf Stürmerstar Benjamin Sesko setzen.

Bereits am Dienstag berichteten deutsche Medien über die Vertragsverlängerung, nun herrscht Gewissheit: Der Slowene unterschreibt noch vor der EM ein neues Arbeitspapier, welches bis 2029 gültig ist. In den vergangenen Wochen hatten sich Klubs aus ganz Europa intensiv um den ehemaligen Salzburg-Stürmer bemüht.

Der ursprüngliche Kontrakt des 21-Jährigen wäre noch bis 2028 gültig gewesen, enthielt jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Euro. Diese fällt nun weg, allerdings soll Sesko laut der "Bild" eine mündliche Zusage bekommen haben, bei einer Offerte im Bereich von 75 Millionen Euro wechseln zu dürfen.

Transfer trotzdem nur eine Frage der Zeit?

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

In der kommenden Spielzeit wird der Stürmer somit aller Voraussicht nach weiterhin für die Leipziger auf Torejagd gehen. Wie es danach weitergeht, ist offen. Falls im nächsten Sommer erneut ein Topklub anklopft, würde RB seinem Juwel wohl keine Steine in den Weg legen.

Unter anderem der FC Chelsea, der FC Arsenal, die AC Milan und Paris St. Germain wurden zuletzt mit einem Transfer in Verbindung gebracht. 

"Benji ist einer unserer Schlüsselspieler für die kommenden Spielzeiten und deshalb ist die Verlängerung ein starkes Signal. Das unterstreicht auch unsere Ambitionen, in der Bundesliga dauerhaft vorn mitzuspielen und in Europa zu den Top-Klubs zu gehören", sagt RB-Sportdirektor Rouven Schröder.

"Ich hatte ein gutes erstes Jahr bei RB Leipzig und bin unglaublich glücklich hier zu sein", wird Sesko auf der Vereinshomepage zitiert. "Das Gesamtpaket bleibt für mich einfach überragend. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist deshalb der logische Schritt für mich."


Kommentare