Der VfL Wolfsburg verstärkt sich auf den Außenverteidiger-Positionen mit dem dänischen Nationalspieler Joakim Maehle.
Wie der deutsche Bundesliga-Klub am Samstag vermeldet, wird der 26-Jährige für rund 13 Millionen Euro von Atalanta Bergamo nach Wolfsburg transferiert. Für eine ähnliche Summe war Maehle im Jänner 2021 zu den Italienern gewechselt. Der Däne unterschreibt einen Vertrag bis 2027.
Sechster Neuzugang für den VFL
Bereits vor einigen Tagen verpflichteten die "Wölfe" den brasilianischen Linksverteidiger Rogerio, welcher von Sassuolo losgeeist wurde. Maehle kann aufgrund seiner Beidfüßigkeit sowohl über links als auch über rechts zum Einsatz kommen.
Für den VfL, der in der neuen Saison unter Cheftrainer Niko Kovac die internationalen Startplätze anvisiert, ist es bereits der sechste Neuzugang in diesem Transfersommer. Sportdirektor Sebastian Schindzielorz freut sich auf den Neuzugang: "Seine Qualität und seine Erfahrung werden der Mannschaft helfen und ich bin sicher, dass wir in Zukunft viel Freude an ihm haben werden."
Joakim Maehle wechselt zum VfL! 🐺
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) August 12, 2023
Der 26 Jahre alte dänische Nationalspieler 🇩🇰 unterzeichnet bei den Wölfen einen Vertrag bis 2027 und erhält das Trikot mit der Nummer 21.
Herzlich willkommen, Joakim! 💚#VfLWolfsburg pic.twitter.com/59ZktgxjDh