news

Oliver Glasner: "Hatten wenig Zeit, die Erfolge auszukosten"

Oliver Glasner hat mit Eintracht Frankfurt 2022 viel erlebt. Erst im Winterurlaub wird er die Erfolge erstmals so richtig auskosten können.

Oliver Glasner: Foto: © getty

244 Seiten voller Emotionen und Magie.

Dieser Tage brachte Eintracht Frankfurt ein Buch heraus, welches die schönsten Momente des Vereins im Jahr 2022 in über 250 Bildern darstellt. Von diesen gab es nämlich einige.

Sei es die Europa-League-Reise, die schließlich in Sevilla mit dem ersten internationalen Titel seit 42 Jahren gekrönt wurde. Oder die Gruppenphase in der Champions League, die die Hessen überstanden.

Auch bei Oliver Glasner, der bereits durch das frisch erschiene Buch durchblätterte, kam "vieles hoch", erzählt er dem "Kicker". "Wie schön das war - totale Emotionen von uns allen."

"Diese Erinnerungen und Gefühle wird dir keiner nehmen"

Umso mehr freut er sich auf die ruhigeren Tage, die sich nach einem abschließenden Testspiel am Freitag gegen Atalanta Bergamo einstellen werden.

"Wenn ich im Urlaub auf der Liege am Strand bin, werde ich mir die Zeit nehmen, alles Revue passieren zu lassen. Irgendwie hatten wir viel zu wenig Zeit, das alles auszukosten", so der österreichische Erfolgscoach.

Sogar in zehn Jahren würden die miterlebten Gefühle wieder hochkommen, "wenn wir in dieses Buch reinschauen", prophezeit Glasner, der von einer "Wahnsinnseinheit" schwärmt und festhält: "Diese Erinnerungen und Gefühle wird dir keiner mehr nehmen, das habe ich immer gesagt."

 

Kommentare