news

Erster Wolfsburg-Auftritt für Glasner

Der Neo-Wolfsburg-Coach präsentiert sich erstmals der Presse:

Erster Wolfsburg-Auftritt für Glasner Foto: © GEPA

Oliver Glasner hat seinen ersten offiziellen Auftritt als neuer Trainer des VfL Wolfsburg absolviert und seine erste Pressekonferenz in der neuen Funktion gegeben. Bei seiner offiziellen Vorstellung beim Sechsten der abgelaufenen Bundesliga-Saison zeigt er sich hochzufrieden.

"Ich bin froh, jetzt hier zu sein, freue mich auf die neue Saison und möchte auch noch einmal dem vorherigen Trainerteam um Bruno Labbadia zu der vergangenen Saison gratulieren", so der 44-jährige ehemalige LASK-Coach. Besonders begeistert zeigt er sich über die Infrastruktur in der Autostadt: "Es gibt hier beim VfL Top-Voraussetzungen. Die Trainingsbedingungen sind hervorragend. Dazu hat der Verein am Ende der vergangenen Saison mit dem Erreichen der Europa League noch ein tolles Ausrufezeichen gesetzt."

 

Glasner überzeugte die VfL-Verantwortlichen auch mit der Art, wie er sein Team spielen lässt. Diesen Spielstil will er auch in Wolfsburg adaptieren: "Ich möchte für einen schnellen, aktiven Spielstil stehen. Aber wir werden uns jetzt nach und nach, auch mit den Spielern, auf die gemeinsame Idee festlegen."

Zurechtfinden in der Spielidee des neuen Trainers, die zusätzliche Belastung durch den Europacup, die Spieler des VfL werden ordentlich gefordert sein. Darum wurde der Kader mit ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager und Ex-LASK-Angreifer Joao Victor verstärkt. "Wir sind mit dem Kader, so wie er jetzt schon aussieht, sehr zufrieden. Jörg Schmadtke und ich haben uns im Vorfeld einige Male getroffen und besprochen, wo wir neue Akzente setzen wollen", erklärt der Neo-Wölfe-Trainer.

Trainingsstart für Glasner und seine neue Mannschaft ist am kommenden Sonntag.

Kommentare