news

Oliver Glasner neuer Favorit auf Leipzig-Posten?

Der Wolfsburg-Coach soll sogar seinen Wechselwunsch hinterlegt haben:

Oliver Glasner neuer Favorit auf Leipzig-Posten? Foto: © getty

Das Trainerkarussell der deutschen Bundesliga dreht weiter seine Runden: Der Wechsel von Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern München ist seit Dienstag beschlossene Sache, nun stellt sich die Frage nach der Nachfolge.

Stand bisher Salzburg-Coach Jesse Marsch, der vor seiner Tätigkeit in der Mozartstadt als Co-Trainer bei den "Roten Bullen" werkte, in der Pole-Position, soll "Sky"-Informationen zufolge nun ein neuer Mann der Favorit auf den freigewordenen Posten sein: Wolfsburg-Chefbetreuer Oliver Glasner.

Der österreichische Trainer-Export soll demnach intern bereits hinterlegt haben, dass er den VfL im kommenden Sommer verlassen will, hat allerdings noch offen gelassen, wohin die Reise führt.

Glasner soll eine Ausstiegsklausel - die bis zum 30. April gezogen werden muss - in seinem Vertrag besitzen, die sich bei einer Summe von vier bis fünf Millionen Euro aktiviert. 

Neben Marsch und Glasner steht auch Pellegrino Matarazzo, seines Zeichens Trainer des VfB Stuttgart auf der drei Namen umfassenden "Shortlist", ihm werden jedoch nur Außenseiterchancen zugerechnet.

 

Glasner zu Leipzig, Terzic zu Wolfsburg, Marsch nach Frankfurt?

Im Falle, dass Glasner tatsächlich nach Leipzig geht, soll laut "WAZ" Noch-BVB-Trainer Edin Terzic die Autostädter übernehmen.

Der 38-Jährige würde nach der Saison in Dortmund ins zweite Glied hinter Marco Rose rutschen, der die Westfalen zur neuen Spielzeit übernehmen wird. 

Dortmund-Sportchef Michael Zorc sagte Mitte Februar bei "Sky": "Unser großer Wunsch ist, dass Edin weiter Bestandteil des Trainerteams von Borussia Dortmund ist. Wenn er aber mit anderen Wünschen auf uns zukäme, dann würden wir uns natürlich, wie wir es in Dortmund schon immer gemacht haben, unter Männern zusammensetzen und darüber sprechen." Die Tür für einen Wechsel stünde daher offen.

Jesse Marsch soll hingegen laut "Bild" der heißeste Anwärter auf den Trainer-Posten bei Eintracht Frankfurt sein, dort soll auch Markus Krösche, der mit Saisonende als Sportdirektor bei RB Leipzig aussteigt (Alle Infos >>>), die freigewordene Stelle von Fredi Bobic übernehmen.

Marsch würde Adi Hütter ersetzen, der neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach wird.

Kommentare