news

Patrik Schick verlängert langfristig in Leverkusen

Der umworbene Goalgetter trifft eine überraschende Entscheidung.

Patrik Schick verlängert langfristig in Leverkusen Foto: © getty

Patrik Schick verlängert seinen ursprünglich bis 2025 datierten Vertrag mit Bayer Leverkusen vorzeitig bis zum Sommer 2027.

Mit dieser Entscheidung setzen der deutsche Bundesligist und sein Goalgetter ein Zeichen, dass es in dieser Transferzeit zu keinem Wechsel kommen soll - an Angeboten hat es dem Tschechen nach 24 Toren in 27 Liga-Spielen dabei bestimmt nicht gemangelt.

"Patrik hat eine fantastische Saison gespielt und dabei absolute Weltklasse auf seiner Position nachgewiesen. Es gibt international nur wenige Mittelstürmer seines Formates", freut sich Sportdirektor Simon Rolfes, der nicht nur die sportlichen Qualitäten des 26-Jährigen hervorstreicht:

"Dazu kommen die Fähigkeiten eines Führungsspielers, der einer Mannschaft auf dem Platz Orientierung und Halt gibt. Die Vertragsverlängerung mit einem Profi seiner Kategorie unterstreicht den Ehrgeiz, den wir alle unterm Bayer-Kreuz haben."

Schick: "Große Lust, richtig was zu reißen"

Der Gewinner des "Silbernen Schuhes" bei der EM 2021 streicht hervor, wie wohl er sich bei Leverkusen fühlt: "Vor allem aber ist unsere Mannschaft ein Versprechen für die Zukunft. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs und wir haben große Lust darauf, richtig was zu reißen. Die Qualifikation für die Champions League ist ein guter nächster Schritt. Hier ist viel möglich, genau deshalb habe ich bei Bayer 04 verlängert."

Der scheidende Geschäftsführer Sport Rudi Völler jubelt: "Für mich gehört Patrik Schick aktuell zu den besten Mittelstürmern der Welt. Er weiß, dass er bei uns großartige Mitspieler hat, die ihm die Bälle aus allen Lagen auflegen und die seine Stärken zur vollen Entfaltung bringen können."

Kommentare