news

Lienhart bleibt Freiburg treu

Trotz Wechsel-Gerüchten verlängert Philipp Lienhart seinen auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg bis 2026.

Lienhart bleibt Freiburg treu Foto: © getty

Philipp Lienhart wird auch in Zukunft für den SC Freiburg auflaufen. Der ÖFB-Teamspieler hat seinen Vertrag trotz Interesse aus dem Ausland um zwei weitere Jahre verlängert.

SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach bastelt bereits am Kader für die kommende Saison und zeigt sich auf der Vereins-Website über den Deal zufrieden: "Philipp stellt eine feste Säule in unserer Mannschaft dar. Es passt sowohl sportlich als auch menschlich."

Hartenbach hebt auch die sportlichen Qualitäten des Innenverteidigers hervor: "Durch seine hohe Qualität und Intelligenz kann er jegliche Position in unseren unterschiedlichen Defensivformationen ausfüllen. Es freut uns sehr, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen können."

Lienhart ist stolz und erfolgshungrig

Auch Lienhart zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Der SC Freiburg ist in den vergangenen Jahren meine fußballerische Heimat geworden. Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung, die ich als Spieler, aber auch wir alle als Mannschaft genommen haben."

Der 26-Jährige betont, noch einige Ziele mit Freiburg erreichen zu wollen: "Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich freue mich sehr, auch in Zukunft weiter Teil dieser Gruppe zu sein und in der nächsten Saison erneut voll anzugreifen."

Lienhart wechselte bereits 2017 auf Leihbasis von Real Real Madrid zum SC Freiburg , die ihn ein Jahr später fix verpflichteten. Für die Breisgauer ist Lienhart bisher 167 Mal aufgelaufen.

 

 


Kommentare