news

Hoffenheim: Zweikampf zwischen Hasenhüttl und Hütter?

Nach der Trennung von Andre Breitenreiter sollen die beiden Österreicher gute Chancen auf dessen Nachfolge haben.

Hoffenheim: Zweikampf zwischen Hasenhüttl und Hütter? Foto: © GEPA

Bahnt sich ein rot-weiß-roter Zweikampf um den Trainerjob bei der TSG Hoffenheim an? Wie in deutschen Medien zu vernehmen ist, könnte es darauf hinauslaufen. 

Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist Ralph Hasenhüttl ein ernsthafter Kandidat auf die Breitenreiter-Nachfolge bei der TSG Hoffenheim. Die "Bild" dagegen zitiert mit Christian Sand den Berater von Ex-Gladbach-Coach Adi Hütter. Sand: "Ein neuer Job ist sicher ein Thema. Adi ist wieder bereit, einen Bundesliga-Klub zu übernehmen. Hoffenheim zählt sicher zu den attraktiven Adressen in der Bundesliga."

Hütter ist seit seinem Aus im Vorjahr bei Borussia Mönchengladbach ohne Engagement. Hasenhüttl wurde Anfang November 2022 in der Premier League entlassen. Als er noch bei Southampton unter Vertrag stand, kokettierte der Steirer mit einem Karriereende im Sommer 2024.

Bei Hoffenheim wurde Andre Breitenreiter am Dienstag freigestellt. Nach einem guten Start in die Bundesligasaison rutschte der Klub von ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner zuletzt in die Nähe der Abstiegsränge.

Neben Hasenhüttl wird auch Ex-Stuttgart-Coach Pellegrino Matarazzo mit dem Trainerjob in Hoffenheim in Verbindung gebracht.


Kommentare