news

Rose klärt über Baumgartner-OP auf

Im Urlaub habe sich der Angreifer die Verletzung zugezogen. Am Anfang habe der Offensiv-Mann danach noch mittrainiert.

Rose klärt über Baumgartner-OP auf Foto: © getty

Christoph Baumgartner arbeitet derzeit an seinem Comeback. Nach der EM war er mit Kniebeschwerden zu RB Leipzig zurückgekehrt und musste operiert werden.

Marco Rose klärt nun über die Verletzung auf. "Baumi hat im Urlaub eine falsche Bewegung gemacht. Der Schmerz, den er nach seiner Verletzung bei der EM hatte, war eigentlich weg. Er ist sofort und eine Woche früher zu uns gekommen, um sich eigentlich fit zu machen, auch weil er gehofft hat, dass es nicht so wild wird. Wir haben uns das zwei Tage lang angeschaut und dann entschieden, dass wir keine weitere Zeit verlieren wollen, dass wir uns diesen Schmerz dann auch angucken, um das Problem zu lösen", wird der Leipzig-Cheftrainer von der "LVZ" zitiert.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Zeitnahe Rückkehr

Das Ergebnis daraus war eine Operation am Knie in Hamburg. "Es klingt natürlich blöd, aber vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er anderthalb Wochen früher weggerutscht wäre und sich der Schmerz so früher wieder bemerkbar gemacht hätte. Aber so war es eben nicht", so der Übungsleiter scherzhaft.

Zeitnah stehe Baumgartner wieder zur Verfügung, hieß in einer Aussendung der Sachsen. "Er wird hoffentlich schnell wieder auf dem Platz stehen", meint Rose, der auch anmerkt: "Er hat sich mega-professionell verhalten."


Kommentare