RB Leipzig muss vorerst ohne Top-Talent Assan Ouedrago auskommen. Das gibt der deutsche Bundesligist am Mittwoch bekannt.
Der Mittelfeldspieler hat sich im Zuge eines Testspiels auf der US-Tour der Sachsen eine Knieverletzung zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen, wie eine Untersuchung in Leipzig ergab. Laut "Sky" soll immerhin keine Operation vonnöten sein.
Bitter für die Leipziger, die sich viel von dem Youngster versprechen. Erst im Juni hatten sie den 18-Jährigen für zehn Millionen Euro vom FC Schalke 04 geholt.
Auch Bitshiabu fällt aus
Mit El Chadaille Bitshiabu muss Marco Rose auf ein weiteres junges Talent verzichten. Bereits im vergangenen Jahr laborierte der 19-Jährige an einem Innenbandriss, nun setzt ihn eine Muskelverletzung im Oberschenkel außer Gefecht.
Er wird Leipzig ebenfalls mehrere Wochen fehlen. Der Innenverteidiger kam im Sommer 2023 vom PSG nach Deutschland, er verbucht aber erst sechs Kurzeinsätze in der Deutschen Bundesliga.
+++ Personal-Update +++
— RB Leipzig (@RBLeipzig) August 7, 2024
El Chaidaille #Bitshiabu laboriert derzeit an einer Muskelverletzung im Oberschenkel und wird deshalb die nächsten Wochen fehlen.
Assan #Ouédraogo, der bereits seit einigen Tagen angeschlagen pausieren musste, wurde nach der Rückkehr von der US-Tour noch… pic.twitter.com/zR4Ixl5BA8