Real Madrid soll seinen Wunschtrainer gefunden haben.
Wenn es nach der Ausgabe der spanischen "Eurosport" geht, hat sich Xabi Alonso bereits für einen Wechsel zu Real im Sommer entschieden. "Er wird Nachfolger von Carlo Ancelotti bei Real Madrid", schreibt der TV-Sender.
Alonso habe sogar mehrere Leverkusener Spieler bereits darüber unterrichtet, dass seine letzten Monate unterm Bayer-Kreuz angebrochen sind.
Bereits im vergangenen Sommer war der Spanier sowohl beim FC Bayern München, als auch beim FC Liverpool als neuer Trainer gehandelt worden. Am Ende entschied sich der 42-Jährige aber für einen Verbleib in Leverkusen.
Thronfolger für Ancelotti - Leverkusen hat bereits Nachfolger auf dem Schirm
Bei Real ist Alonso, der als Spieler mit 236 Pflichtspielen die meisten Spiele seiner Karriere als "Königlicher" absolvierte, schon länger als Thronfolger für Erfolgstrainer Ancelotti vorgesehen.
Obwohl der Italiener noch bis 2026 unter Vertrag steht, ist das vorzeitige Aus spätestens nach der Saison dem Vernehmen nach bereits beschlossen.
Leverkusen ist sich ohnehin schon länger bewusst, dass der Meistermacher im Sommer den nächsten Schritt gehen wird. Mit Sebastian Hoeneß und Sandro Wagner kursieren bereits erste Nachfolgekandidaten durch die Medien (Hier nachlesen >>>).