Erfolg macht sexy. Das bekommt der Tabellenführer der deutschen Bundesliga, Bayer Leverkusen, im Moment zu spüren. Neben Trainer Xabi Alonso sollen jetzt auch drei seiner Profis bei Real Madrid auf der Liste stehen.
Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, sind die "Königlichen" an Jeremy Frimpong, Florian Wirtz und Victor Boniface interessiert.
Ersterer könnte langfristig die Nachfolge von Dani Carvajal (31) auf der rechten Abwehrseite antreten. Frimpong soll trotz langfristigem Vertrag bis 2028 eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 bis 40 Millionen Euro haben.
Boniface als verspäteter Benzema-Nachfolger?
Victor Boniface könnte die seit dem Abgang von Karim Benzema in Richtung Saudi-Arabien klaffende Lücke auf der Mittelstürmerposition füllen. Boniface ist ebenfalls bis 2028 an die "Werkself" gebunden, dürfte aber für Real Madrid deutlich teurer werden als Frimpong.
Selbiges gilt auch für DFB-Talent Florian Wirtz, an dem laut diverser Medienberichte mehrere namhafte europäische Topvereine interessiert sein sollen.
Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten und Xabi Alonso ab 2024 den Trainerposten bei Real Madrid übernehmen, könnte ihm also auch der eine oder andere Ex-Spieler in die spanische Hauptstadt folgen.