Der FC Bayern München hat sich mit dem FC Barcelona scheinbar endlich auf einen Wechsel von Robert Lewandowski geeinigt.
Nach Berichten der "Bild"-Zeitung und Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigt das am Samstagnachmittag auch BayernsVorstandschef Oliver Kahn (Hier nachlesen!).
Demnach hat sich der deutsche Rekordmeister mit den Katalanen auf eine Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro sowie bis zu fünf Millionen Euro als Bonuszahlungen verständigt. In Barcelona soll der polnische Nationalspieler einen Vierjahresvertrag bis 2026 erhalten.
Lewandowski auf dem Weg zur Unterschrift
Lewandowski soll sich noch am Samstag auf den Weg nach Spanien machen und dort am Sonntag seinen Vertrag unterzeichnen.
Sein Vertrag in München wäre noch bis 2023 gelaufen. Lange hatte die Bayern-Führung auf die Erfüllung des Kontraktes gepocht. Nun aber lässt man Lewandowski ziehen, der am Samstagvormittag noch mit der Mannschaft auf dem Münchner Vereinsgelände trainierte. An der Teampräsentation am Nachmittag soll er aber nicht mehr teilnehmen.
Bei Barca soll er bereits am Sonntag unterschreiben und dann mit der Mannschaft des hoch verschuldeten katalanischen Klubs auf US-Tour gehen - statt mit den Bayern.