news

Schmid in Topform: Folgt jetzt der Wechsel im Sommer?

Der ÖFB-Nationalspieler untermauert seine gute Form in Bremen. Auch wenn er sich bei den Norddeutschen wohlfühlt, ist der Steirer etwas Neuem nicht abgeneigt.

Schmid in Topform: Folgt jetzt der Wechsel im Sommer?

Romano Schmid ist spätestens seit gestern Abend in aller Munde.

Gegen Eintracht Frankfurt avancierte der Werder-Bremen-Kicker mit Tor und Assist zum Mann des Spiels (zum Spielbericht >>>). Besonders der Schlenzer zum 2:0 war sehenswert. In der aktuellen Bundesligasaison stehen schon vier Tore und fünf Vorlagen zu Buche.

Doch wie lange wird der Steirer noch für solche Gustostückerl für den Klub aus Norddeutschland sorgen? Mit 15 Millionen Euro Marktwert ist er der wertvollste Spieler im Kader.

Mit einem Weitertransfer könnten die Bremer wichtige Einnahmen generieren. Der 25-Jährige spielt bereits seit 2019 für Werder, war in dieser Zeit einmal an den WAC ausgeliehen. 

Schmid: "Schritt zur Seite nichts für mich"

Gegenüber dem vereinsnahem Portal "Deichstube" hält sich Schmid zu seiner Zukunft bedeckt: "Ich habe hier noch einen Vertrag. Im Fußball weiß man nie zu 100 Prozent, was passiert, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt."

Von der Vereinsseite erhält Schmid jedenfalls viel Lob. Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei den Bremern, findet: "Ich habe das Gefühl, dass Romano sehr gerne im Werder-Trikot spielt. Wir schätzen Romano sehr und würden uns freuen, wenn er bei uns bleibt."

Ganz ausschließen will Schmid selbst einen Wechsel aber nicht, er betont: "Ein Schritt zur Seite wäre nichts für mich. Wenn, dann muss es nach vorne gehen." Bis zur Sommerpause kann das eine oder andere Bewerbungsschreiben an große Vereine senden. 


Die 20 treffsichersten Österreicher der deutschen Bundesliga

Kommentare