Seit Mitte März muss der BVB auf Marcel Sabitzer verzichten, der Österreicher verletzte sich im Duell mit Ex-Klub RB Leipzig am Innenband.
Die Verletzungspause neigt sich mittlerweile aber schön langsam dem Ende zu. Wie Cheftrainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel am vergangenen Freitag verriet, ist der Österreicher zurück am Trainingsplatz.
"Er macht Fortschritte. Er ist schon zügig am Laufen. Da ist er schon auf dem Platz unterwegs, beziehungsweise leichte Ballarbeit. Das soll in der nächsten Woche intensiviert werden", so der BVB-Coach
Comeback gegen Hasenhüttl?
Das Duell mit Christian Ilzer und der TSG Hoffenheim am Samstag dürfte allerdings zu früh kommen. Geplant ist ein Comeback die Woche darauf im Duell mit Hasenhüttls VfL Wolfsburg.
Die Rückkehr Sabitzers könnte im Endspurt wichtig werden. Vier Spieltage vor Schluss befinden sich die Borussen mit Platz sieben nämlich auf einer Position, die nicht für den Europacup berechtigt. Auf Mainz fehlen allerdings nur zwei Zähler. Auch die Champions League dürfte in Dortmund nach zuletzt zehn Punkten in vier Ligaspielen wieder Thema werden. Vier Punkte fehlen auf RB Leipzig. Die Tabelle der Deutschen Bundesliga >>>