news

Sahin-Nachfolge: Ex-Bayern-Coach in der Pole-Position?

Nuri Sahin ist als Trainer von Borussia Dortmund Geschichte. Mögliche Nachfolgekandidaten gibt es bereits, nun kristallisiert sich langsam ein Favorit heraus:

Sahin-Nachfolge: Ex-Bayern-Coach in der Pole-Position? Foto: © getty

Vier Niederlagen in Serie waren schlussendlich eine zu viel. Nach der Pleite in Bologna hat Borussia Dortmund am Mittwoch Cheftrainer Nuri Sahin mit sofortiger Wirkung freigestellt (Hier nachlesen >>>).

Interimsmäßig wird U19-Trainer Mike Tullberg beim Bundesligaspiel am Samstag gegen Werder Bremen an der Seitenlinie stehen, mittelfristig soll aber ein externer Kandidat die Geschicke übernehmen.

Nach Informationen von "Sky" befindet sich der kriselnde Topklub bereits in konkreten Gesprächen mit Niko Kovač. Auch Kovač selbst könne es sich vorstellen, die Borussia bis Saisonende, mit der Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit, zu übernehmen.

Auch Ex-Salzburg-Trainer weiter Kandidat

Der 53-Jährige würde eine Menge Erfahrung mitbringen. Bisher trainierte er Bayern München, AS Monaco, VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt und die kroatische Nationalmannschaft. Zudem war er bei Red Bull Salzburg unter Ricardo Moniz Co-Trainer.

Neben dem Kroaten sollen aber auch die derzeit vereinslosen Roger Schmidt und Erik ten Hag auf der Liste stehen. Als Königslösung für den Sommer wäre Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart eine Option, auch andere Klubs sollen aber um ihn buhlen (Hier nachlesen >>>).

Diese Top-Trainer sind aktuell ohne Job

Kommentare