Rückkehrer Florian Grillitsch und die TSG Hoffenheim bekommen Zuwachs.
Wie die Sinsheimer vermelden, nimmt man Marius Bülter für drei Jahre bis 2026 unter Vertrag. Der 30-jährige Stürmer kommt vom deutschen Bundesliga-Absteiger Schalke 04, mit der Empfehlung von elf Saisontoren in der vergangenen Spielzeit.
Bülter "vereint viele Eigenschaften"
Hoffenheim zahlt dem Vernehmen nach vier Millionen Euro inklusive Boni an den nunmehr ehemaligen Ligarivalen. Nach Julian Justvan (kam vom SC Paderborn) und Grillitsch, der ablösefrei von Ajax Amsterdam zurück an seine alte Wirkungsstätte wechselte, ist Bülter Neuzugang Nummer drei.
"Marius vereint viele Eigenschaften, auf die wir nach einer für uns lehrreichen Saison besonderen Wert legen: Geschwindigkeit, Gier, Mentalität, körperliche Präsenz und Torgefahr", streicht TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen die Besonderheiten seines neuen Stürmers hervor.
Bülter erklärt seinen Wechsel wiefolgt: "Nach dem ersten Gespräch mit den TSG-Verantwortlichen war für mich klar, wohin die Reise gehen soll. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wertgeschätzt gefühlt und möchte dem Klub nun das mir entgegengebrachte Vertrauen auf dem Rasen zurückgeben."
Der routinierte Angreifer war 2021 von Union Berlin zu Schalke gewechselt.
Schwamm drüber!
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) July 6, 2023
Willkommen bei der TSG, Marius! pic.twitter.com/eHBIhXEzc4