news

Ilzer-Wechsel? Jetzt spricht Andreas Schicker

Andreas Schicker spricht offen über einen Wechsel von Christian Ilzer zur TSG Hoffenheim.

Ilzer-Wechsel? Jetzt spricht Andreas Schicker Foto: © GEPA

Dass Christian Ilzer vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim steht, ist alles andere als ein Geheimnis. Der Sturm-Trainer selbst bestätigte einen Kontakt (hier nachlesen >>>).

Jetzt äußert sich auch sein alter Weggefährte Andreas Schicker. Der TSG-Sportchef macht gegenüber dem "kicker" klar: "Chris ist weit oben auf unserer Liste."

Dabei möchten die Sinsheimer eine zeitnahe Lösung. "Ich will, dass es so schnell wie möglich geht", so Schicker.

Bei den Gesprächen zwischen den Sinsheimern und den Grazern ist die Ablöse ein Thema. Ilzer, der noch bis 2026 an Sturm gebunden ist, hat dem Bericht zufolge zwar eine Ausstiegsklausel, allerdings würde diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht greifen. Laut "Sky" wird über eine Summe in Höhe von 1,5 bis 3 Millionen Euro verhandelt. Die TSG möchte Ilzer aufgrund der aktuellen sportlichen Lage sofort nach Deutschland locken.

Schicker kann Unmut verstehen

Nach Schicker wäre es der nächste hochkarätige Sturm-Abgang innerhalb weniger Wochen. Bei Präsident Christian Jauk soll das für Unmut sorgen. "Ich verstehe, dass das emotional verfolgt und kritisch beäugt wird", so Schicker, der anfügt, dass eine derartige Vorgehensweise nicht unüblich sei. "Ich trage Sturm immer noch in meinem Herzen", richtet Schicker den Fans aus.

Das Gerücht, dass TSG-Leihspieler Erencan Yardimci seine Zelte in Graz bereits im Winter abbricht, dementiert der TSG-Sportchef: "Das ist aktuell null Thema für mich."

Von Ilzer bis Osim: Das waren die Sturm-Trainer seit 1994


Kommentare