Am Tag nach den hohen Wellen, die durch den deutschen Fußball gingen, gibt es auch eine Spielunterbrechung bei Union Berlin gegen VfL Wolfsburg.
Beim Stand von 1:0 werden in der Fan-Kurve von Union Banner präsentiert, die sich zuerst gegen das DFB-Urteil gegen die Fans von Borussia Dortmund und die auferlegte Blocksperre in Hoffenheim wenden, im Anschluss wird Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp auf bekannte Weise mit Schmähungen bedacht.
"2017 Kollektivstrafen abgeschafft, nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurück gemacht - f*** dich DFB" ist auf dem ersten Transparent zu lesen, auf dem zweiten präsentierten Spruchband findet sich die gleiche Beschimpfung gegen Hopp wie am Samstag im Bayern-Sektor.
Schiedsrichter Bastian Dankert holt die Teams daraufhin gemäß des Drei-Stufen-Protokolls in die Kabinen, das Spiel wird einige Minuten später unter Androhung eines Spielabbruchs bei weiteren Vergehen fortgesetzt.
Auch bei Union gibts Protest gegen die #LexHopp das Spiel wird unterbrochen, Pfeifkonzert folgt #FCUWOB pic.twitter.com/Kiy2uHSLnr
— Till Oppermann (@tilloppermann) March 1, 2020