Felix Nmecha, der beim Champions-League-Auswärtsspiel gegen Newcastle das Goldtor für die Borussen erzielte, wird dem BVB heuer nicht mehr zur Verfügung stehen.
Im Zuge der Pressekonferenz vor der Partie gegen Mönchengladbach (Samstag ab 15:30 im LIVE-Ticker >>>) gab Trainer Edin Terzic dies bekannt: "Felix musste ja schon die Länderspielreise aufgrund einer Hüftverletzung absagen. Das hat sich leider in den letzten Tagen nicht verbessert. Wir haben nun entschieden, ihm eine Pause und Regeneration zu geben. Dementsprechend wird er in diesem Kalenderjahr leider nicht mehr zum Einsatz kommen."
Der Mittelfeldmann musste bereits dem DFB für die Länderspiele gegen die Türkei und Österreich (zum Spielbericht >>>) wegen einer Hüftverletzung absagen.
Keine Operation notwendig - Rückkehr fraglich
Der BVB-Coach führte weiter fort: "Es ist keine OP notwendig. Es ist einfach eine unglücklich Stelle im Hüftbereich. Deshalb braucht er da komplette Ruhe und bekommt natürlich weiterhin die Therapien, die möglich sind."
In Dortmund rechnet man damit, den 23-Jährigen wieder Anfang Jänner aufbauen und weiters ins Training integrieren zu können.