news

Sechser-Suche: Bayern haben neues Transferziel

Das Mittelfeld des deutschen Serien-Meisters soll ein defensives "Upgrade" erhalten. Das ausgemachte Ziel spielt derzeit noch in England und wird teuer.

Sechser-Suche: Bayern haben neues Transferziel Foto: © getty

Ginge es nach Trainer Thomas Tuchel, so soll der FC Bayern München noch vor Transferschluss einen neuen Sechser in den eigenen Reihen haben.

Der Deutsche hinterlegte bereits vor einiger Zeit bei der Führungsetage den Wunsch nach einer "Holding Six", die hauptsächlich für defensive Aufgaben zuständig ist. Einen geeigneten Spieler hat der deutsche Rekordmeister offenbar in der Premier League ausfindig gemacht.

 

Wie die "Bild" und "Sport1" unisono berichten, haben die Bayern Joao Palhinha vom FC Fulham ins Visier genommen. Der 28-jährige Portugiese wechselte vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro von Sporting Lissabon zu den "Cottagers".

Seitdem absolvierte er 47 Pflichtspiele für den Premier-League-Klub. Bei Fulham steht der 21-fache Nationalspieler Portugals noch bis 2027 unter Vertrag.

Teurer Tackling-Spezialist

In der vergangenen Saison zeigte Palhinha mit beachtlichen Statistiken auf: In der Premier League verbuchte er mit weitem Abstand die meisten erfolgreichen Tackles und Balleroberungen, noch weit vor Konkurrenten wie Declan Rice oder Moises Caicedo. 

Für den Tackling-Spezialisten müssten die Bayern wohl oder übel tief in die Tasche greifen. West Ham United scheiterte im Juli mit einer Offerte in Höhe von 50 Millionen Euro.

 

 

Kommentare