news

Sichert sich Leverkusen die Dienste eines Top-Talents?

Die "Werkself" scheint großes Interesse an den Diensten des norwegischen Mittelfeldtalents Sverre Nypan zu haben und scoutete den 17-Jährigen am Wochenende.

Sichert sich Leverkusen die Dienste eines Top-Talents? Foto: © getty

Am vergangenen Wochenende sollen laut Informationen des norwegischen TV-Senders "TV2" Scouts von Deutschlands Meister Bayer Leverkusen bei der Begegnung zwischen Rosenborg BK und Lillestrom SK gesichtet worden sein.

Zwar gab der Sender an, keinen eindeutigen Grund für deren Anwesenheit zu kennen, doch unter Kennern gibt es aktuell nur einen Namen, der die Anwesenheit des deutschen Meisters rechtfertigt: Sverre Nypan.

Der Mittelfeldmann von Rosenborg ist mit seinen 17 Jahren bereits eine fixe Größe in der ersten Mannschaft, für die er im November 2022 im zarten Alter von 15 Jahren und zehn Monaten debütierte.

Top Statistik 

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Trotz seines jungen Alters kommt Nypan bereits auf 51 Einsätze in Norwegens höchster Spielklasse. Dabei konnte der zentrale Mittelfeldspieler bereits zehn Tore erzielen und zehn weitere vorbereiten.

Auch in puncto Marktwert hat der 17-Jährige weit die Nase vorne. Mit neun Millionen Euro ist er das 4,5-fache des Zweitplatzierten seiner Mannschaft wert. 

Leverkusen nicht der einzige Interessent

Doch für die Werkself gibt es namhafte Konkurrenz im Kampf um das Top-Talent. So soll etwa Manchester United an dem Youngstar interessiert sein.

Die "Red Devils" werden als Favorit auf die Verpflichtung gehandelt, da sowohl Nypan, als auch sein Vater Anhänger des Premier League-Klubs sind.

Aber auch Ligakonkurrent FC Arsenal dürfte Interesse haben, Nypan mit seinem Landsmann Martin Odegaard zu vereinen.

Die jüngsten Bundesliga-Torschützen der letzten 25 Jahre

Kommentare