Während Xavi Simons mit der niederländischen Nationalmannschaft bei der EM in Deutschland unterwegs ist, wird hinter den Kulissen an seiner unmittelbaren Zukunft gewerkt.
Der 20-jährige Offensivstar von Paris Saint-Germain wird von Klubs aus England (FC Arsenal, Manchester United und Manchester City) sowie von RB Leipzig und dem FC Bayern umgarnt. Letzterer bemüht sich nun mit Nachdruck um die Dienste des technisch versierten Angreifers. Laut einem Bericht von "Sky" verhandeln die Münchner mit PSG über einen Transfer.
Demnach soll es sich konkret um eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 60 bis 70 Millionen Euro handeln. Dem Vernehmen nach soll eine komplizierte Vertragssituation einen Kauf des EM-Fahrers erst ab dem Jahr 2025 ermöglichen.
Simons trifft mit Oranje auf Österreich
Weiters hofft auch noch RB Leipzig auf einen Zuschlag. Simons absolvierte die abgelaufene Saison bei den Sachsen, zeigte dabei sein reichlich vorhandenes Potenzial. Ganze 25 Torbeteiligungen sammelte der junge "Oranje" in 44 Pflichtspielen für den Schwesternklub von Red Bull Salzburg.
Mit dem österreichischen Gruppengegner ist Xavi Simons am Freitagabend gegen Frankreich (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) im Einsatz. Am kommenden Dienstag (18 Uhr) wartet dann das Duell gegen das ÖFB-Team.