news

Stefan Posch vor Wechsel zum FC Bologna

Der ÖFB-Teamverteidiger steht wohl vor einem Abschied aus Hoffenheim.

Stefan Posch vor Wechsel zum FC Bologna Foto: © getty

Wird Stefan Posch Teamkollege von Marko Arnautovic beim FC Bologna

Der ÖFB-Teamspieler steht scheinbar vor einem Wechsel von der TSG Hoffenheim zum Serie-A-Klub. Laut Transferexperte Gianluca Di Marzio und "Sky" konnten sich beide Vereine in den vergangenen Tagen auf einen Transfer einigen.

Posch soll demnach für ein Jahr verliehen werden, anschließend besteht eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro. Der Medizincheck steht am heutigen Mittwoch an, danach soll der Deal fixiert werden.

Posch spielt seit 2015 bei Hoffenheim und hat 126 Spiele für die TSG absolviert. Er hat in Sinsheim noch einen Vertrag bis 2024.

Posch als neuer "Abwehr-Boss"

Posch besitzt einen Marktwert von rund zehn Millionen Euro (Quelle: transfermark). Der 16-fache österreichische Nationalspieler wäre damit ein Schnäppchen für Bologna. 

Die "Rossoblu" wollen sich wie in der vergangenen Spielzeit von den Abstiegsrängen fernhalten und müssen sich deshalb nach einigen Abgängen wieder verstärken. Posch käme als Nachfolger für Abwehr-Talent Arthur Theate, der für 19 Millionen Richtung Rennes transferiert wurde.

Am Dienstag erst konnte Bologna den Transfer von Stürmertalent Joshua Zirkzee offiziell machen. Der Niederländer kostete 8,5 Millionen Euro und soll Leistungsträger Marko Arnautovic in der Offensive entlasten. 

"Arnie" war schon in der vergangenen Spielzeit die absolute Lebensversicherung seines Klubs mit insgesamt 14 Liga-Toren. In dieser Saison steht der Österreicher nach drei Spieltagen bereits bei zwei Treffern und ist damit der einzige Torschütze in seiner Mannschaft.

Kommentare