Die Spekulationen rund um die Person von Shootingstar Serhou Guirassy reißen nicht ab.
Mit stolzen 16 Toren liegt der 27-jährige Offensivmann des VfB Stuttgart aktuell hinter Bayern-Star Harry Kane auf Rang zwei der Torjäger-Liste der Deutschen Bundesliga und spielte sich in den vergangenen Monaten in den Fokus mehrerer Topklubs.
Es sei demnach nur mehr eine Frage der Zeit, wann Guirassy die Stuttgarter verlässt und seine Segel in Richtung neuer Abenteuer setzen wird.
Interessenten stehen seit Wochen Schlange
Dieser Zeitpunkt könnte nun schon im kommenden Wintertransferfenster kommen. Wie "90min" berichtet, soll der 27-Jährige mit dem Gedanken spielen, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen, wonach er den Tabellen-Dritten bereits um 20 Millionen Euro, und damit deutlich unter seinem Marktwert von 40 Millionen Euro, verlassen könnte.
Zudem sollen sich die Berater des Guineer bereits intensiv mit möglichen Interessenten befassen, von denen in der englischen Premier League, unter anderem durch West Ham United, dem FC Brentford, Crystal Palace, dem AFC Bournemouth, sowie den Top-Klubs Arsenal, Manchester United und Tottenham, jede Menge vorhanden sind.
Ein Abgang Guirassys, der sich in Stuttgart derzeit überaus wohlfühle, sei demnach in der kommenden Transferperiode durchaus wahrscheinlich. Das Wintertransferfenster öffnet, sowohl in Deutschland, als auch in England, am 1. Jänner seine Pforten und schließt am 1. Februar um 18 Uhr.