news

VfB Stuttgart bangt um Verbleib des Kapitäns

Eigentlich bekannte sich der Kapitän zu Stuttgart. Nun soll die Tendenz aber doch Richtung Abschied aus Baden-Württemberg gehen.

VfB Stuttgart bangt um Verbleib des Kapitäns Foto: © getty

Verliert der VfB Stuttgart bald den nächsten Defensivmann?

Erst vor wenigen Tagen wurde der Wechsel von Stamm-Innenverteidiger Hiroki Ito zum FC Bayern München bekannt (Alle Infos >>>). Jetzt droht dem Überraschungsteam der Saison 2023/24 offenbar der nächste prominente Abgang.

Wie der "Kicker" berichtet, soll sich Kapitän Waldemar Anton zu einem Abschied aus Baden-Württemberg entschlossen haben. Es soll zur unmittelbaren Konkurrenz gehen.

Ausstiegsklausel um 22 Millionen

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

So sollen mit Borussia Dortmund und Meister Bayer Leverkusen zwei große Namen um die Dienste des Verteidigers buhlen.

Dortmund möchte die Lücke des scheidenden Mats Hummels stopfen, in Leverkusen bahnt sich der Abgang von Stammspieler Jonathan Tah an (Alle Infos >>>), Josip Stanisic kehrte nach seiner Leihe bereits nach München zurück.

Fest steht: Der EM-Fahrer Deutschlands verlängerte seinen Vertrag erst im Jänner bis 2027, die darin befindliche Ausstiegsklausel soll sich im Bereich von 22 Millionen Euro bewegen. Laut "Sky" soll der VfB zwar noch im Rennen um den 27-Jährigen sein, Favorit soll dem Vernehmen nach aber der Deutsche Meister sein.

So soll Erfolgstrainer Xabi Alonso sein Interesse per Telefon verdeutlicht haben, ein Vertrag bis 2028 soll bereits bereitliegen - mit ansehnlichen Salär.

Es könnte noch ein bitterer Transfersommer für die Stuttgarter werden, die sich in die Champions League katapultierten. Immer wieder kursieren mitunter Gerüchte um einen Abschied von Goalgetter Serhou Guirassy (Alle Infos >>>). Unklar ist ebenso die Zukunft von Chris Führich oder Deniz Undav.



Bilder: So feiern die Fans den Auftakt der EURO

Kommentare