Es ist schon fast ein bisschen ironisch, dass ausgerechnet der bereits aussortierte Javi Martinez die Bayern fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum Super-Cup-Sieg schießt (alle Infos >>>>).
In seinem vermutlich letzten Pflichtspiel für die Bayern sichert der Spanier dem Champions-League-Sieger nach der Deutschen Meisterschaft und dem Pokalsieg mit seinem Treffer Titel Nummer vier.
"Wenn ich im Bayern-Trikot spiele, versuche ich immer 100 Prozent zu geben. Das habe ich heute gezeigt", sagt der Joker. "Ich bin zufrieden, das war ein Traum. Es war wie 2013, da habe ich auch ein Tor gemacht."
Thomas Müller lobt Javi Martinez nach Spielende für seinen Treffer: "Das war die Kirsche auf der Sahne. Er wird auch noch in 30 Jahren dieses Kopfballspiel haben." Trainer Hansi Flick spricht von einer "absolut schönen Geschichte".
Trotz des Treffers wird Martinez den deutschen Rekordmeister aller Voraussicht nach nach acht Jahren verlassen. Eine Rückkehr zu seinem Heimatklub Athletic Bilbao soll bereits beschlossene Sache sein.