Ein hin- und her bei Schalke 04? Das ist grundsätzlich nichts Neues, doch nun scheint die langatmige Trainerdebatte doch ein Ende zu nehmen. Laut übereinstimmenden Medienberichten von "Bild" und "Sport1" soll Thomas Reis nun doch Top-Favorit auf den Trainerstuhl in Gelsenkirchen sein.
Die Gespräche zwischen S04 und Reis starten am heutigen Montag. Im Raum steht ein Vertrag bis 2024, der auch in der 2. Bundesliga Gültigkeit hat. Weiters soll ihm erlaubt sein, seinen Co-Trainer und Assistenten Markus Gellhaus mitzunehmen.
Mit Thomas Reis waren die "Knappen" schon im Sommer einig, doch damals machte ihnen der Vfl Bochum einen Strich durch die Rechnung. Der damals noch bei Bochum aktive Trainer bekam keine Freigabe. Erst vor rund einem Monat wurde Reis vom ebenfalls im "Revier" beheimateten Klub entlassen.
Danach begann das ewige Tauziehen und aufgrund von zu hohen Gehaltsforderungen war Reis bei den "Königsblauen" eigentlich schon aus dem Rennen. Nun scheint sich der Klub rund um ÖFB-Legionär Leo Greiml doch mit dem 49-jährigen Deutschen geeinigt zu haben.