Es hätte im Signal Iduna Park ein Samstagnachmittag voller Freude und Euphorie werden sollen.
Die beiden BVB-Legenden Jakub "Kuba" Blaszczykowski und Lukasz Piszczek erhielten ihr Abschiedsspiel, die beiden Polen agierten von 2007 bis 2015 bzw. von 2010 bis 2021 für die "Schwarz-Gelben" aus dem Ruhrpott.
"Team Kuba", angeführt von Jürgen Klopp, dessen Rückkehr für Ekstase auf den Zuschauerrängen sorgte, gewann gegen "Team Piszczek" mit 5:4. Das Ergebnis rückte allerdings in den Hintergrund, viel mehr stand der Abschied von Blaszczykowski und Piszczek im Vordergrund, zudem wurden für die Stiftungen des ehemaligen Mittelfeldspielers und des ehemaligen Verteidigers je 400.000 Euro gesammelt.
Mann verstirbt nach gesundheitlichem Zwischenfall
Auf den Tribünen spielte sich allerdings eine Tragödie ab. Offenbar erlitt ein männlicher Besucher einen gesundheitlichen Notfall, konnte aber nicht mehr reanimiert werden. Das teilt Borussia Dortmund am Samstagabend auf "X" mit, ohne nähere Angaben zum Grund des Notfalls zu geben.
"Unser Mitgefühl gilt der Familie, allen Freunden und den Angehörigen. Ruhe in Frieden", heißt es vom deutschen Bundesligisten weiter.
Traurige Nachricht zum Ende eines emotionalen Tages: Im Rahmen des Abschiedsspiels von Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski kam es zu einem gesundheitlichen Zwischenfall, bei dem ein männlicher Besucher verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt der Familie, allen Freunden und den…
— Borussia Dortmund (@BVB) September 7, 2024