Beim FC Bayern München gilt Xabi Alonso als Wunschlösung für den im Sommer frei werdenden Trainerposten (Alle Infos >>>). Doch aufgrund der namhaften Konkurrenz im Werben um den Leverkusen-Erfolgscoach könnte sich eine Verpflichtung schwierig gestalten.
Deshalb sollen sich die Bayern-Verantwortlichen rund um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund bereits nach Alternativen umschauen und dabei einen überraschenden Namen ins Visier genommen haben: Arne Slot.
Slot steht für modernen Spielansatz
Wie die "Münchner Abendzeitung" berichtet, soll der 45-jährige Niederländer beim FC Bayern hoch im Kurs stehen. Slot arbeitet seit 2021 höchst erfolgreich als Trainer von ÖFB-Legionär Gernot Trauner bei Feyenoord Rotterdam. Mit dem niederländischen Traditionsklub holte er in der Saison 2022/23 den ersten Meistertitel seit der Saison 2016/17, zudem erreichte er 2022 das Finale der Conference League.
Der 45-jährige Niederländer steht für einen modernen Spielansatz mit einem Fokus auf hohes Pressing und schnelles Umschaltspiel.
Auch Sebastian Hoeneß, Trainer des VfB Stuttgart, gilt als Kandidat auf die Tuchel-Nachfolge. Kontakt wurde mit dem Neffen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß noch nicht aufgenommen.