news

Nach Klassenerhalt: Werder verlängert mit Trainer Ole Werner

Werder Bremen, Klub der beiden ÖFB-Legionäre Marco Friedl und Romano Schmid, hält an Cheftrainer Ole Werner fest.

Nach Klassenerhalt: Werder verlängert mit Trainer Ole Werner Foto: © getty

Werder Bremen kann ein durchaus positives Saisonfazit ziehen.

Die Norddeutschen fixierten im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt.

In der gesamten vergangenen Spielzeit stand Werder zudem nie auf einem Abstiegsplatz. Großen Anteil daran hat Cheftrainer Ole Werner, der die Bremer im November 2021 übernahm. Für seine erfolgreiche Arbeit wurde Werner nun belohnt.

Wie Werder am Dienstag bekannt gab, einigten sich Trainer und Verein auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages. Über die neue Laufzeit wurden keine Angaben gemacht. Wie "DeichStube" berichtet, soll der Kontrakt jedoch bis 2026 laufen. Schon aufgrund des Klassenerhaltes soll der Vertrag automatisch bis 2024 verlängert worden sein.

"Werder langfristig in der Bundesliga etablieren"

"Er hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase im Winter 2021 übernommen und es geschafft, mit seiner klaren Idee von einem attraktiven und offensiven Fußball eine erfolgreiche Einheit zu formen", sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, zur Vertragsverlängerung.

Werner freut sich auf die zukünftigen Aufgaben: "Die bisherige Zeit bei Werder war auf nahezu allen Ebenen erfolgreich und absolut positiv. Wir sind dabei, sukzessive ein Team aufzubauen und zu entwickeln, um Werder langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne, weil ich hier auch das Gefühl habe, dass alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen und gemeinsam an diesem Ziel arbeiten."


Kommentare