news

FC Bayern bestätigt Coutinho-Wechsel

Die Münchner verpflichten den Brasilianer vom FC Barcelona:

FC Bayern bestätigt Coutinho-Wechsel Foto: © getty

Es passiert tatsächlich: Der FC Bayern München verpflichtet Philippe Coutinho vom FC Barcelona.

Das bestätigt Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Freitag im ZDF. "Ich kann bestätigen, dass Karl-Heinz Rummenigge und ich diese Woche in Barcelona waren und uns geeinigt haben. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu dem Klub und haben uns geeinigt. Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Spieler zum FC Bayern holen werden", so Salihamidzic. 

Laut dem Sportdirektor "fehlen noch ein paar Details, wie der Medizincheck und die Unterschrift", bis der Deal offiziell ist. Die Bayern werden Coutinho wohl für eine Saison ausleihen inklusive Kaufoption. 

 

Coutinho soll bereits am Sonntag nach München fliegen, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Der Brasilianer stand bei Barcelonas Pleite im Eröffnungsspiel am Freitag nicht im Kader. 

Die Bayern sollen sich laut spanischen Medienberichten das eine Leihjahr 20 Millionen Euro kosten lassen, danach hat der Rekordmeister die Möglichkeit, für weitere 120 Millionen ganz zuzuschlagen.

Coutinho wechselte im Jänner 2018 vom FC Liverpool zum FC Barcelona, konnte dort jedoch nicht ganz Fuß fassen. Zwar stand Coutinho in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen Barcelonas am Feld, mehr als sieben Scorerpunkte (fünf Tore, zwei Assists) schauten dabei jedoch nicht heraus.

Kommentare