news

Transfer perfekt: Honsak wechselt innerhalb der Bundesliga

Mathias Honsak bleibt der Deutschen Bundesliga trotz des Abstiegs von Darmstadt 98 erhalten. Er wechselt nach Baden-Württemberg.

Transfer perfekt: Honsak wechselt innerhalb der Bundesliga

ÖFB-Legionär Mathias Honsak verlässt Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 und schließt sich zur kommenden Saison dem FC Heidenheim an. 

Dort unterschreibt der Offensivspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2027.

(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)

"Immer wieder unser Interesse geweckt"

„Mathias hat in den vergangenen Jahren immer wieder unser Interesse geweckt. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt mit einer Verpflichtung ab dem kommenden Sommer geklappt hat“, sagt Robert Strauß, Bereichsleiter Sport des FC Heidenheims.

Honsak wechselte im Jahr 2019 von Red Bull Salzburg nach Darmstadt und schaffte dort mit dem Klub den Sprung in die Bundesliga. Insgesamt kommt der 27-Jährige am Böllernfalltor auf 21 Einsätze in der Bundesliga, beinahe 100 Spiele in der zweiten Liga und sechs Auftritte im DFB-Pokal. 

"Verein hat sich stetig weiterentwickelt"

In der kommenden Saison wird Honsak mit Heidenheim wohl erneut gegen den Abstieg spielen. In dieser Saison spielt das Team von Langzeitrainer Frank Schmidt eine beeindruckende Spielzeit und ist zwei Spieltage vor Schluss bereits gerettet.

"Ich freue mich sehr darauf, ab diesem Sommer für den FCH aufzulaufen und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Der FCH hat sich als Verein über viele Jahre stetig weiterentwickelt und steht dabei für seinen ganz eigenen, erfolgreichen Weg", sagt Honsak über seinen Wechsel.

"Das hat mich sehr beeindruckt und umso mehr freue ich mich, künftig ein Teil dessen sein zu dürfen", fügt er hinzu.

Kommentare