news

Transfer-Zweikampf um Oranje-Star könnte sich anbahnen

Mehrere internationale Top-Klubs zeigen ihr Interesse am Youngster. Dieser soll sich aber bereits entschieden haben:

Transfer-Zweikampf um Oranje-Star könnte sich anbahnen Foto: © getty

Xavi Simons gilt als eines der vielversprechendsten Talente der Niederlande. Unter anderem hat der 21-Jährige das Interesse des FC Bayern München geweckt.

Der Offensive Mittelfeldspieler ist aktuell von PSG an RB Leipzig verliehen, der Leihvertrag läuft Ende Juni aus. Trotz seines Potenzials ist noch unklar, wo er ab kommender Saison auflaufen wird.

Laut der "L'Equipe" haben FC Arsenal, Manchester United und Manchester City die Fühler nach Simons ausgestreckt. Jedoch schreibt das französische Blatt, dass der Niederländer gerne in Deutschland bleiben würde. Somit dürfte die Wahl auf Bayern oder Leipzig fallen.

PSG schließt Verkauf aus

Während für die "Roten Bullen" eine weitere Leihe infrage käme, möchten die Münchner Simons am liebsten fest verpflichten. Zuletzt wurde eine Ablösesumme zwischen 60 und 70 Millionen Euro kolportiert, diese soll sich aber nun auf 80 bis 100 Millionen Euro erhöht haben.

Die Chancen auf einen fixen Transfer schwinden, da Stammklub PSG einen solchen im kommenden Sommer ausschließt. Dem Bericht zufolge wollen die Franzosen einen Verkauf vermeiden, da ansonsten ein großer Teil der Ablöse an PSV Eindhoven fließen würde.

2023 verpflichtete der Nobelklub Simons von der PSV, ehe er dann nach Leipzig verliehen wurde.


Kommentare