news

Trapp mahnt: "Reicht auf diesem Niveau nicht!"

Der Eintracht-Kapitän findet nach der neuerlichen Niederlage seiner Mannschaft deutliche Worte:

Trapp mahnt: Foto: © getty

Eintracht Frankfurt hat eine Woche zum Vergessen hinter sich. Zuletzt hagelte es drei 1:2-Pleiten in neun Tagen - zuletzt musste man sich dem FC Augsburg geschlagen geben (zum Spielbericht >>>). 

"Das ist eine Niederlage, die wir uns komplett selbst zuzuschreiben haben", meinte Torhüter und Kapitän Kevin Trapp nach dem Spiel bei "DAZN". Bis zum 1:2 habe man nämlich eigentlich nicht stattgefunden.

Keine gewonnenen Zweikämpfe, kein Offensivspiel, nicht zwingend geworden. "Wir haben viele zu große Lücken gehabt im Mittelfeld. Die Augsburger hatten es leicht, in unseren Rücken zu spielen. Das war dann einfach komplett zu wenig", fand Trapp klare Worte.

"In der letzten Viertelstunde hatte ich das Gefühl, dass wir aufgewacht sind, aber das reicht dann einfach auf diesem Niveau nicht", so Trapp. Er hielt zuvor einen Elfmeter.

"Nicht in Schönheit gestorben"

Dass es bei Frankfurt nicht läuft, komme nicht von ungefähr, ahnt der Torhüter. Bereits beim 2:2 in Bremen habe er Tendenzen erkannt, die sich dann fortsetzten. "Wir müssen uns wieder bewusst werden, dass wir die Spiele, die wir gewonnen haben, gewonnen haben, weil wir aggressiv waren, weil wir schnell nach vorne gespielt haben, schnörkellos. Nicht in Schönheit gestorben", mahnte Trapp an.

Besonders die frühen Gegentore und das späte Aufwachen der Mannschaft wurmen ihn. "Das müssen wir ansprechen. Wir müssen in die Köpfe bekommen, dass es auf dem Niveau dann sehr, sehr schwer wird."

Am Mittwoch spielt Frankfurt im Pokal-Achtelfinale gegen Saarbrücken. Der Drittligist kegelte zuvor die Bayern aus dem Bewerb.

Kommentare